Betriebsbilder

 

Neben der Dokumentation der heute noch erhaltenen Wagen, die bisher den nahezu ausschließlichen Schwerpunkt dieser Seite bildete, sollen in dieser Rubrik Bilder aus dem Betriebsalltag gezeigt werden. Also historische Bilder, egal ob noch im Personenzugdienst oder bei der Nachnutzung beispielsweise als Bahndienstwagen.

Vor allem könnten es Portraitbilder einzelner Wagen sein (ja, auch damals gab es dankenswerterweise Eisenbahnfreunde, deren Interesse nicht hinter der Lok aufhörte), aber es können auch Detailbilder oder ähnliches sein.

Die Seite ist noch eine Baustelle, so dass sich je nach vorliegendem Bildmaterial die Seitenaufteilung durchaus noch ändern kann.

 

Deutschland

Deutsche Reichsbahn (DRG / ab 1937 DRB)

 

Deutsche Bundesbahn

Deutsche Reichsbahn (DDR)

 

Privatbahnen

 

 

Europa

Polen

Österreich

Frankreich

...

...

 

Donnerbüchsen und Verwandte in aller Welt

Algerien

 

Zurück