Anmerkungen und Impressum

Die hier veröffentlichten Fahrzeuglisten sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterhin können auch Fehler enthalten sein, ebenso fehlen einige Wagennummern. Sollte jemand Ergänzungen und / oder Korrekturen haben, würde ich mich über eine Mail freuen: sven.ackermann (at) gmx.de

Weiterhin werden die Listen nach und nach auch mit Fotos der Wagen ergänzt. Wer entsprechende Bilder zur Verfügung stellen möchte, kann sich ebenfalls per Mail an mich wenden. Danke!

Mittlerweile habe ich diese Seite auch um die Einheits-Nebenbahnwagen und einige Sonderbauarten (z.B. Langenschwalbacher, württ. Doppelwagen, Güterzugpackwagen Pwgs 41, ...) ergänzt. Auch hierfür gilt: Ergänzungen und Korrekturen sind jederzeit willkommen!

Danke auch an alle, die mich nach dem online stellen dieser Seite unterstützt haben und Informationen und/oder Fotos zur Verfügung gestellt haben, insbesondere jedoch bei:

 

Olaf Bade

Georg Brickwedde (Osnabrücker Dampflokfreunde)
Gerhard Brümmer (Hessencourrier, Kassel)
Günter Dutt
Thomas Fischer (Berliner EF)
Eugen Froschmayer (Chiemgauer Lokalbahn)
Johannes Füngers (VDMT)
Mathias Happke (EF Wismar)
Manfred Haslinger (ÖGEG)
Wolfgang Henn
Clemens Herzke (Eisenbahn-Tradition Lengerich)
Markus Hoffmann
Holger Jansen (EF Hasetal)
Michael Kastel (Eisenbahn-Tradition Lengerich)

Thomas Linberg

Dennis Mellerowitz (Verdener EF)
Bernd Piplack
Gunther Sahm
Jörg Seidel (RIM Köln)
Markus Stoltenberg (Kieldampf)
Dietmar Stresow
Olaf Süß (EM Darmstadt-Kranichstein / VDMT)
Olaf Suthe (Eisenbahn-Tradition Lengerich)
Günter Tscharn
 
 

 

Diese Seite ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel optimiert.

Webmaster:

Sven Ackermann

35394 Gießen
sven.ackermann (at) gmx.de

Zurück