Ci-30 85612 alias AVL 0118 der Kleinbahn Leeste, er war vorher bei der AVL zuhause, die ihn wiederum von den Osthannoverschen Eisenbahnen gekauft hatten. Im September 2006 wurde der Wagen an die Osnabrücker Dampflokfreunde verkauft. Das untere Bild enstand bereits in Osnabrück.

 

Ci-30 85612 am 27.09.2009 in Osnabrück.

 

Osnabrück-Piesberg, 20.05.2013.

 

Im Jahr 2016 wurde der Wagen an den Förderverein Bahnhof Deuz e.V. verkauft, er wird künftig im Bahnhof von Netphen-Deuz als Cafe genutzt. Vorher wurde er jedoch bei den ODF noch äußerlich aufgearbeitet und wieder als 85 612 Köl beschriftet. Bei der Aufarbeitung erhielt der Wagen Klappfenster der DR-Bauart. Die Bilder zeigen ihn nach Abschluss der Aufarbeitung in Osnabrück-Piesberg.

 

Zwei Bilder des Wagens 85 612 an seinem aktuellen Standort am ehemaligen Bahnhof Netphen-Deuz bei Siegen.

Zurück